• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Über Intel Hub per DSL ins Internet

Mustang66

Member
Ich hab hier jetzt auf 2 Rechner Suselinux 10.2 installiert. Beide Rechner sind an einem Intel Hub angeschlossen an dem auch das DSL Modem angeschlossen. Ich kann mich mit den Rechner ohne Probleme ins Internet verbinden. Nur wenn einer der Rechner eine Verbindung zu dem DSL Modem aufgebaut hat, bekommt der andere Rechner keine Verbindung.
Wie auf beiden Rechner sich noch Windows befunden hat konnte ich mich mit beiden Rechner zur selben Zeit ins Internet Verbinden.

Ist dies unter Linux nicht möglich oder muss ich da irgend eine besondere einstellung vornehmen?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Es wunder mit eher daß das unter Windows so funktioniert haben soll denn so wie beschrieben dazu müßte man sich ja über ein DSL Modem zweimal einwählen.

Oder war da die Windows Internetfreigabe aktiv ?
 
OP
M

Mustang66

Member
Martin Breidenbach schrieb:
Es wunder mit eher daß das unter Windows so funktioniert haben soll denn so wie beschrieben dazu müßte man sich ja über ein DSL Modem zweimal einwählen.

Oder war da die Windows Internetfreigabe aktiv ?

Nö warum auch egal welcher Rechner sich eingewählt hatte mit dem DSL Modem konnte der andere Rechner immer darauf zugreiffen.
Kann allerdings sein das der Zugriff dann nicht direkt an das DSL Modem erfolgte sondern über den anderen Rechner. Auf jedenfall war des eine Feine Sache.

Mir ist eigentlich egal wie das war, gibts da auch für Linux eine möglichkeit dies so einzurichten?
 
Oben