• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST!] Prob mit Internet unter XP nach Linux Installation

DerSepp

Newbie
Hallo Leute...

Habe echt nen großes Problem mit meinem Rechner... Habe gestern parallel zu Windoof XP noch OpenSuse 10.2 installiert... Seit dem funktioniert unter Windows meine Netzwerkkarte nichtmehr. Habe die Treiber bereits neu installiert und hat nichts geholfen... Jemand eine Idee?

P.S.: Als Fehler kommt nur "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen", aber es ist angeschlossen, denn unter Linux funzt das Inet ja augenscheinlich^^
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wenn man den Rechner ausschaltet (und evtl vom Strom trennt) - gehts dann wieder wenn man direkt in Windows bootet ?

Ich habe hier im Forum schon mehrfach davon gelesen daß bei manchen Netzwerkkarten diese beim Herunterfahren von Linux sehr 'gründlich' abgeschaltet werden.
 
OP
D

DerSepp

Newbie
Lässt sich dieses "gründliche Abschalten" irgendwie deaktivieren?

Der Befehl, der mir Sorgen macht, lautet rcnetwork stop

Wie kann ich diesen Befehl verhindern?
 
OP
D

DerSepp

Newbie
So, habs hingekriegt...

War eigentlich ganz einfach:

- Der Befehl "rcnetwork stop" schaltete immer beim runterfahren von Linux die Netzwerkkarte ab.

- Netzwerkkontrollzentrum unter Linux öffnen

- Adapter auswählen

- Bei "Aktivierungsoption" auf "On NFS" stellen

- fertig ;)
 

Vengeance

Member
Wenn du jetzt noch ein [gelöst] vor den Thementitel schreiben würdest, können auch die anderen im Forum mit ähnlichen Problemen damit etwas anfangen. :)
 
Oben