• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

denn befehl svn insta.

OP
D

djheiko

Newbie
was muss ich bei ssh denn eingeben genau ?? da ich leider nicht große erfahrung damit habe habe bis jetzt nur sachen instal . auf ein server wo alles drauf war an befehle :(
 

towo

Moderator
Teammitglied
!. Lern Deutsch, dein Geschreibsel is ja übel!
2. Gib den root besser wieder ab, du bist damit völlig überfordert.
 

nbkr

Guru
Hängt von der Distribution ab. Alternativ kannst Du natürlich auch den Admin fragen der sich um den Rootserver kümmert.
 
OP
D

djheiko

Newbie
naja ich freu mich das ich bissen Deutsch schreiben kann sonnst würde ihr nichts lessen können

So habe ihr ein suse 10 server und mit denn server will ich ja meine linux kennise aufarbeiten

und programme instal und so kann ich ja da z.b ts2 gamserver allgemein

bloss ich will mehr machen

darum habe ich ja ein server gehollt

und sehr viele sachen weiss ich ja aber alles kann man nicht gleich wissen
 

nbkr

Guru
Ja, man kann nicht alles gleich wissen, aber man sollte auch nicht gleich einen Rootserver anmieten. Ein Rechner zu Hause mit Linux ausrüsten wäre da besser gewesen. Siehe auch hier:
http://wiki.linux-club.de/Warum_man_ohne_Linuxknowhow_keinen_root_server_mietet

Zurück zum Thema. Da Du Suse hast kannst Du subversion über "YaST" installieren. Einfach yast eintippen, dann startet das Konfigurationsprogramm von SuSE. Das geht auch per SSH.
 
OP
D

djheiko

Newbie
so 1 mir kostet der server nichts :p
2 unser server admin hat alle sicherts programme drauf so das er schon gut abgesichert ist

bloss ich finde in YaST nichts wegen ´denn sachen wo muss ich da genau schauen oder wie kann ich es sehen ob alles druaf ist ?
ich muss doch in Software und dann software installieren und da ist nichts mehr da hat er scho alles drin oder wo muss ich schauen wegen denn befehle ?


und warum ich bissen härter geschriben habe ist nur wegen Deutsch sache naja ich bin noch ein nub in meine augen sind alle nubs auser die leute die linux mit schreiben allso neue skripte und so und alle anwender wie ich bin ein nub ich kann schon par sachen aber alles kann mann eben nicht sonnst fragt mann nicht in forum

und auf den server kommt so oder so keiner drauf da der server in ein Netz werk ist wo kein Internet dran ist da wo ich alles in ruhe testen kann und denn linux schrot machen kann :p
 

TomcatMJ

Guru
[parodie]Ahllßo ärztänts kahn dik dä sörfer wähn doo kin ahnunk hazt danck spämrieläh färdampt viel kotzten un zwotns hazt de wol dats ruhtpaztworrd nischt dähn onä iss nicks mit soffdwähr inztahllirren im yzt wail du niht ahn dähn mänühpunckd "Software installieren oder löschen" suh drahnkommzt daz de de außwal zwitschen "Pakete" "Schemata" "Suche" unt so waita ze sähen krikst unt drihtänz bizde ändwedähr Bäcker, Müller, Schnapsbrenner, Bauer ohdärr Jäger dähn nua di nutzen Schrot[/parodie] oder du lernst endlich mal vernünftig Schreiben, dann kriegst du auch vernünftige Antworten.
Deine Schreibweise ist nicht nur eine Zumutung für alle die es lesen sollen, sondern vor allem eine verdammt provokative Frechheit den Leuten gegenüber, die hier in ihrer Freizeit ohne Bezahlung versuchen anderen Leuten zu helfen.
Selbst ein extremer Legastheniker schreibt nicht so ein Kauderwelsch zusammen wie du hier, selbst jemand der gerade mal 6 Monate Deutsch als fremdsprachlichen Unterricht mitgemacht hatte schreibt besseres Deutsch als du. Das kann so doch kein Schwein wirklich lesen, geschweige denn kann man mit so einer Orthographie davon ausgehen daß du auch nur einen Befehl auf der Kommandozeile richtig tippen kannst.
So weiss nun jedenfalls niemand wirklich was dein Problem ist (außer dem faulheitsbedingten Sprachproblem), weswegen dir da dann wohl mangels vernünftiger weil auswertbarer Informationen auch niemand wirklich helfen können (und bei dem Stil wohl auch kaum wollen) wird.

Bis denne,
Tom (der sich fragt welche Baumschule du denn da geschwänzt hattest, denn mit der Ausdrucksweise dürftest du vermutlich bei jeder Hauptschule aufgrund von Unverständlichkeit rausgeflogen sein)
 

nbkr

Guru
djheiko schrieb:
und auf den server kommt so oder so keiner drauf da der server in ein Netz werk ist wo kein Internet dran ist da wo ich alles in ruhe testen kann und denn linux schrot machen kann :p

Na dann ist es ja bestens. Der ideale Lernserver.

Yast sollte sich eigentlich starten lassen in dem Du dich per SSH mit dem Server verbindest. Zu root wirst und "yast" (ohne die Anführungszeichen eintippst).

Da gibts dann einen Punkt "Software" -> "Software installieren/deinstallieren". Darüber kannst Du neue Pakete installieren.


P.S. Leute, schonmal dran gedacht der Themenstarter Deutsch nicht als Muttersprache hat? Ich hatte auch 4 Jahre Französisch in der Schule, aber mein Französisch dürfte trotzdem nicht reichen um IT Probleme fehlerfrei darzustellen.
 
OP
D

djheiko

Newbie
Danke nbkr hast es super erklärt danke habe alles was ich brauche noch mal Danke :p


und ihr anderen kann mann nur sagen Labert und Labert ist klar mein Deutsch ist nicht gut beim scheiben bei reden schon jeder hat seine problemme aber ich vergesse ja ihr seit ja alle Albert Einstein
aber ihr bekommt von mir nur eine Große 6- von mir

und der nbkr bekommt eine 1 :p
 
A

Anonymous

Gast
Na dann brauchst Du ja nur noch jemanden, der Dir remote die DVD einlegt, wo doch die Kiste laut Deiner Aussage keine Internetverbindung hat.

:twisted:

Greetz,

RM
 
Oben