• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit pptpconfig / libglade für vpn

weinbi

Member
Hallo!

Bin der Verzweiflung nahe!
Um ins Internet zu kommen, muss ich durch eine vpn eines Windows-ISA-Server. Hab jetzt endlich ein brauchbares HowTo gefunden, inklusive der benötigten Programme.
Die Sache hat nur einen Hacken: Ich kann einige rpm's nicht installieren, wegen Abhängigkeiten zu libglade bzw. libglade.so.0 !

Auf meinem System (SUSE 10.2) ist nur libglade-2 installiert.
Also hab ich versucht, das Problem auf mehrere Varianten zu lösen:
> Hab gelesen, das man einfach einen Symlink auf libglade2 legen kann, den man richtig benennt. Das funktioniert bei mir nicht. Es bleibt dennoch der gleiche Fehler mit den Abhängigkeiten.
> Hab mir rpm's der libglade (Version 1) runtergeladen --> Die haben natürlich auch wieder Abhängigkeiten (4 - 5).

Ich habe nicht die Möglichkeit, mich direkt mit dem INet zu verbinden, also kein Online-Update!! Ich hab nur die Möglichkeit Dateien einzeln an einem anderen PC (oder einer VM mit WinXP) runter zu laden.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte???
Wäre sehr dankbar!!


Danke, MfG
Weinbi
 
Oben