• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Terminalserver in Linux Domäne!

Moin...

also ich habe hier einen Linux-Server (Domänencontroller) und einen 2k3 Teminalserver der in die Domäne eingebunden wird. Auf dem Terminalserver soll man sich per Remotedesktop anmelden können. Problem: Die Domänenbenutzer haben innerhalb der Domäne nicht das Recht Terminaldienste zu benutzen. Unter 2k3 wäre es ja kein Problem im AD die Rechte zu vergeben? Aber wie geht das unter Linux?

MfG, CrazyDornie
 

stka

Guru
Garnicht. Der Samba kann nur File- und Printservices. Du kannst dich zwar an einem Rener der in der Domäne hängt anmelden, aber die Übergabe an den Terminalserver geht nicht. Das ist zumindestens das was ich bis jetzt immer gelesen habe. Wenn du mehr raus bekommst kannst du das ja mal posten.
 
Oben