• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail: Mailimport von Thunderbird-Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritzle

Newbie
Hallo,

ich versuche gerade, meine mailordner aus thunderbird in kmail zu importieren. ich benutze dazu KMailCVT.
Ich wähle also den Ordner aus und starte, und er beginnt auch mit dem import. bei den standardordner inbox, junk, senz, trash funktioniert es problemlos, die ersten zwei eigenen unterordner schafft er auch noch, aber beim 3. underordner bleibt er dann bei 99% hängen und es tut sich gar nichts mehr. wenn ich kmailcvt dann schließen will kommt die übliche "reagiert nicht"-meldung. es ist bei jedem versuch genau die gleiche stelle.
die bis dahin importierten emails hab ich dann unter kmail, aber das ist vielleicht 1% des gesamten mailordners...

thunderbird und kde sind auf dem neuesten stand (KMail 1.9.6 (enterprise 20070831.706792))

weiß jemand rat?

danke und grüße!
 

Nukem36

Hacker
High!

wie heisst der Ordner an dem er hängenbleibt? Sind im Namen des Ordners Umlaute? Wenn ja: entferne mal temporär Umlaute aus den Ordernnamen

Nukem36
 
OP
F

fritzle

Newbie
Nein, das sind keine umlaute drin, der Ordner heißt "anmeldungen" (natürlich ohne ").

ich hab auch alle ordner mit sonderzeichen mal umbenannt, hätte bei 99% ja auch daran liegen können, daß er den nächsten ordner lesen will - ohne erfolg.
 
OP
F

fritzle

Newbie
kde version 3.5.7 "release 78.1"

wenn ich kmailcvt in der konsole ausführe, bekomme ich dort keine fehlermeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben