• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Plugins bei Firefox/Opera und Streamwiedergabe

A

Anonymous

Gast
Guten Abend zusammen.

Ich habe mich mal wieder hier angemeldet, da ich ein Problem habe, auf dessen Lösung ich nicht alleine komme.

Eigentlich sind es mehrere Probleme.

Ich benutze Firefox und meine Frau Opera. Sämtliche benötigte Codecs sind installiert, Multimediawiedergabe kein Problem ABER:

1. Die Seite http://www.deltv.org wird mit dem mplayer Plugin total unscharf wiedergegeben. Das gleiche gilt für http://www.center.tv/online/lib/index.php?embedwmp=1 wobei auf dieser Seite manchmal das Laden des Stream ewig dauert.

2. Ich habe dann mal das xine-plugin getestet (vorher natürlich die anderen deinstalliert), nur leider wird dort bei den betreffenden Seiten nur der Ton geladen und das Bild nicht (andere Seite habe ich nicht getestet).

3. Habe ich auch das vlc-Plugin getestet, wobei ich dort das Phänomen hatte, das gerade auf der DEL Seite, beim Versuch zu scrollen, der X-Server abschmierte. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Bild des Streams super. Außerdem ist das vlc-Plugin in Opera eh deaktiviert.

Meine Frage ist eigentlich folgende:

Im Großen und Ganzen ist das mplayer-Plugin das stabilste. Aber wie bekomme ich eine bessere Bildqualität beim mplayer-Plugin hin? Ich weiß, das bei anderen Distris (habe einige laufen) die Qualität mit selbigen auf den gleichen Seiten besser war.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Schönen Abend euch noch...
 
Oben