• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Java bei FF und Konqueror

Hallo,
Ich habe mir von Suse das Java rpm installiert.
Nur weder bei FF noch Konqueror funktioniert das java.
Da kommt laufend Fehlendes Plugins oder Applet
Was habe ich da wieder falsch gemacht.
So was sollte eigentlich Standard sein das die Browser mit Java funktionieren.
 

admine

Ultimate Guru
Ähm ... nutzt du eigentlich auch ab und an mal die Suchfunktion hier im Forum? :evil:

Ich bin mit 100pro sicher, dass du zum Thema Java und FF bzw. Konqueror einiges finden wirst.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Ich benutze die Suchfunktion.
Habe etliche Threads durch gelesen was mit Java zutun hat, aber nicht das gefunden was ich suchte.
Für mich ist es eben nicht so leicht das richtige zufinden, lese seit Montag nachdem ich Suse installiert habe fast täglich einige Stunde hier Threads zu verschiedenen Themen.
Finde aber nicht immer das was ich suche, klar wird es irgendwo hier stehen, nur muß man dann auch gerade den richtigen Begriff in die Suche eingeben damit es angezeigt wird.
Vieles was hier gepostet wurde was ich auch versucht habe funktioniert auch nicht.
Entschuldigung das ich gefragt habe. Kommt nicht wieder vor.
 

Grothesk

Ultimate Guru
sun-java-plugin installiert?
Wie/was wurde grundsätzlich installiert? Über yast? Einen anderen Paket manager? Wurden evtl. irgendwelche Pakete direkt von sun von deren Seite geladen?
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Danke für den Tip mit dem Plugins.
Hab das hier mal installiert java-1_6_0-sun-plugin-1.6.0-3.1.i586.rpm und als ich jetzt mit FF in dem Board meines Bekannten war und dort den Chat aufgerufen habe wurde plötzlich Java geladen und dan auch alles angezeigt.
Mit Konqueror wenn ich das gleiche aufrufe erscheint noch Applet Faile.

Installiert habe ich das hier für Java.
java-1_6_0-sun-plugin-1.6.0-3.1.i586.rpm
java-1_6_0-sun-1.6.0-3.1.i586.rpm

Mit FF scheint es ja jetzt zu gehen.Das reicht ja auch.Den Komqueror benutzt man ja sowieso nicht zum Surfen im Internet.

Danke für den Tip
 

tomte

Hacker
Sabrina.Haber schrieb:
Mit FF scheint es ja jetzt zu gehen.Das reicht ja auch.Den Komqueror benutzt man ja sowieso nicht zum Surfen im Internet.

Warum? Der besteht immerhin im Gegensatz zu FireFox den acid2 Test...

http://www.webstandards.org/action/acid2/
 
Oben