• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Trotz ISDN-Netzverbindung kein Internet oder Mail

Dickson

Newbie
Habe vor einigen Tagen SUSE 10.2 auf meinen Rechner installiert. Habe einen ISDN-Zugang eingerichtet. Besitze eine Fritz PCI-Karte. Mußte erst den entsprechenden Treiber runterladen von http://opensuse.foehr-it.de/
davor ging gar nichts. Wenn ich jetzt auf den Stecker unten rechts anklicke und mein Passwort eingebe, dann steht die Verbindung - sieht zumindest so aus. Wenn ich den Browser aufmache (egal ob Firefox oder Konqueror) geht nichts. Er kann keine Seite laden. Auch K-Mail geht nicht. Da findet er meinen Mail-Server nicht.
Habe mal die Firewall gestoppt, doch das half nicht's.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
 
Hi,
möglichkeiten gibt es hier viele:
- ist Dein Benutzer Mitglied der Gruppe "dialout"?
- hast Du Kinternet über Yast nachinstalliert (nicht standartmässig installiert)?
- hast Du die Providerdaten incl. DNS korrekt angegeben?
- hast Du es mal mit dem freien Hisax-Treiber versucht (in der Yast konfiguration der Karte beim Eintrag "andere" statt capi mal Hisax anwählen)
- mal die Verbindung überprüft (Kinternet-icon mit rechter Maustaste anwählen , auf "verbindung Prüfen" klicken )
solong, tobi.
 
OP
D

Dickson

Newbie
Habe mein Problem gelöst. Und zwar habe ich die IP-Adressen, die bei der Konfiguration vom Provider automatisch enthalten waren, einfach gelöscht. Das war wahrscheinlich das Problem.

Danke für die Hilfe.
 
Oben