• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox macht keine DNS Auflösung

marksman

Member
Hallo Leute
Ich hab mein System Open Suse 10.2 upgedatet bzw aktuallisiert.. Seit dem zeigt der Firefox keine Seiten mehr bei Eingabe von zb http://www.aldi.de an.. Wenn ich aber die IP Adresse von der Homepage in die Adressleiste eingebe zeigt er mir die Aldi Hompage an.. Das heisst doch das der Browser keine DNS auflösung plötzlich macht.... Wieso das plötzlich?? Hat jemand ne Idee an welcher Schraube ich drehen muss damit es wieder funzt.. :D :?: :arrow:
 

max_spam

Member
Ich habe etwas seltsames bemerkt.

Ich habe heute den ganzen Tag versucht mit meinem Linux Notebook auf Elster.de zu kommen.

Weder Konqueror, Opera noch Firefox zeigte mir die Seite.

Sobald ich aber über einen Link in Google mir den LInk anzeigen lassen, ist die Seite sofort da.

Und das ist kein Einzelfall.
 
Oben