• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit suse 10.2 und einem SoftV92 Fax Modem ins Netz?

ansuse

Newbie
Hallo Gemeinde,

seit nun zwei Wochen habe ich mir nun erstmalig Linux auf meine zweite Festplatte gezogen. Leider komme ich mit meinem internen Faxmodem nicht ans Netz, trotz mehrmaliger Versuche über yast Modem einzubinden bekomme ich keine Verbindung zum Netz. Auch wird Modem unter den Hardwareinformationen nicht angezeigt.
Bleibt mir als Lösung nur die Möglichkeit Kernel selbst zu erstellen? Und wie schreibe ich sowas?

Für erklärende Beiträge möchte ich mich jetzt schon bedanken.

Euch freundliche Grüße gesendet von

ansuse
 
bei Modems beachten was für ein modem, manche modems sind nicht kompatibel. Sinnig ist immer auch an zu geben welches Modem genau

Best Ragards

PlaNet Fox
 
Oben