• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unzustellbar Nachricht kommt nicht an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cr4sh

Member
Hallo,

Ich habe hier eine konfues Struktur übernommen und habe ein Problem das ich als erste lösen will. Und zwar kommen keine Email an den Absender an wenn die Email z.b nicht zugestellt werden konnte wegen zu großem Anhang, sprich die Unzustellbarkeitsnachricht.

So sieht der Weg aus:

Internet --> Firewall mit Email Proxy und Spamerkenner -> SMTP-Gateway (sendmail & mailscanner) --> Exchange 2003 Server.

Auf dem Exchange Server 2003 ist eine anhang größe von 10MB defeniert auf dem rest nicht. Lehnt der Exchange ab wegen zu großem Anahng kommt die nachricht nicht bis zum Absender an.

zur Info:
Wird eine Email versand von einem User ist der weg so
Exchange 2003 --> SMTP-Gateway --> Internet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben