• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warning: mysql_connect()

Ann

Member
Hallo,

wenn ich auf einem internen Link zugreiffe, bekomme ich Fehler:

Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'db@localhost' (Using password: YES) in /srv/www/htdocs/db/opendb.php3 on line 28

Ich kann mich auf mysql mit Nutzer autoaktweb anmelden, aber hier brauche ich kein Password.

Wie soll ich den o.g. Fehler verstehen?
Im Voraus vielen Dank!
 
OP
A

Ann

Member
ok, danke.

wie kann ich den Zugriff machen, wo was soll ich noch bearbeiten?
 

nbkr

Guru
Du wirst die Konfiguration der Software ändern müssen. Oder die Benutzer der Datenbank anpassen.
 
OP
A

Ann

Member
hmm, ok.

kannst Du mir weiter helfen, was soll ich bei httpd.conf ändern?

ich weiss nicht, wo ich den Benutzer anpassen soll.
 

nbkr

Guru
Das wird nicht in der httpd.conf geändert, sondern in der Konfigurationsdatei der PHP-Software die Du einsetzt. Da kann ich dir nicht helfen, da ich nicht weiß, was Du überhaupt benutzt.
 
OP
A

Ann

Member
Wo kann ich die benutzer anpassen?

Muss ich die .htaccess Datei suchen?

warum kann ich das nicht in httpd.conf ändern?

soll ich das in php.ini?
 

nbkr

Guru
Wenn dann musst du die Benutzer der DB anpassen. Das ist ein Problem zwischen PHP-Programm und MySQL. Der Apache hat da im Prinzip nichts mit zu tun.
 
OP
A

Ann

Member
ok,
kannst du mir bitte nur sagen, in welcher datei soll ich das angucken?
sagst du in php.ini- konfigurationsdatei von php nicht, dann wo?

welche datei muss ich bearbeiten?
 

nbkr

Guru
Wie gesagt, dass kann ich dir nicht sagen. Das hängt von der PHP Software selbst ab. Dem Wiki, dem Forum, oder was Du auch immer einsetzt.
 
OP
A

Ann

Member
hallo,

kann mir jemad noch helfen!!!

in dieser Datei steht, dass ich user, passwort eingeben soll, aber ich weiss nicht in welcher datei ist das:

$conn=mysql_connect("$_db_host","$_db_user","$_db_password");

Deswegen weiss ich nicht, welche Datei soll ich suchen umd das zu ändern.

Ich vesrethe mein Problem: es gibt keine Verbindung zwischen den User autoaktweb und DB, d.,h der User hat kein Zugriff aufb die DB, wie kann ich das lösen????
 
Oben