• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ncp mount in fstab funktionieren nicht beim Booten

proofy

Newbie
Beispiel für einen /etc/fstab Eintrag für das Novell NetWare Fileserver Protokoll.

Code:
novellserver/user11 /novell/mountpoint ncp uid=user11,gid=nwaccess,mode=660,owner=root,A=192.168.0.111,passwdfile=/etc/ncp-pass,tcp,user,noauto 0 0

Das noauto ist nun drin, weil es sowie so nicht funktioniert und sonst Linux beim Runterfahren hängen bleibt.

Es stellt sich für mich nicht nur die Frage warum es nun mit ncp nicht funktioniert, sondern gleichzeitig, warum es mit nfs funktioniert?

Zuerst dachte ich, dass ja noch kein Netzwerk hochgefahren ist und darum die Netzwerklaufwerke nicht eingemountet werden können.
Warum funktioniert es dann aber mit samba oder nfs (in vielen Beispielen)?
 
Oben