• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verschobene Mails mit Thunderbird auf dem Server löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

std

Member
Hallo,

mit Thunderbird bis 1.5 gab es die Möglichkeit, das man verschobene Mails auf dem POP3-Server löschen konnte. Leider bietet die Version 2.x das nicht mehr. Gibt es eine Lösung, damit das wieder funktioniert? Vielleicht per add-on?

Danke
Stefan
 

gameboy

Hacker
Hallo std,

ich verstehe Deine Frage nicht so ganz...

Was sind denn "verschobene Mails auf dem POP3-Server"? Ich dachte immer, von einem POP3-Server kann man Mails nur abrufen (bzw. löschen)? Meinst Du ggf. einen IMAP-Server und hast nur aus Versehen POP3 geschrieben? Oder...?

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
S

std

Member
Da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Unter Konten -> Servereinstellungen kann man beim POP3-Servern den Haken setzen Nachrichten auf dem Server lassen. Darunter gibt es noch den Punkt:
Nachrichten vom Server löschen, wenn Sie vom Posteingang gelöscht werden.
Hier konnte man bis zur Version 1.5x auch wählen, wenn sie vom Posteingang verschoben werden.

Gruß
Sefan
 

gameboy

Hacker
Hallo std,

dieses Feature war mir bisher völlig unbekannt, daher habe ich wohl zunächst auch nicht verstanden, was Du meinst... :)

Per Google habe ich folgenden Lösungsansatz gefunden:

1) Installation des aboutconfig-Addons von hier: http://aboutconfig.mozdev.org/installation.html

2) mit Hilfe von aboutconfig "mail.pop3.deleteFromServerOnMove" auf TRUE setzen

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
S

std

Member
Hallo gameboy,

danke für den Tip. Leider funktioniert das so nicht.

Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben