• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Kmail - Post direkt in Unterordner laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zetix

Member
Ich benutze Linux seit ungefähr 2 Jahren, aktuell openSuse 10.2 und in dieses Forum schaue ich regelmäßig und habe auch schon diverse Anregungen erhalten, die mir weitergeholfen haben.

Als Mail Client habe ich zunächst Thunderbird genutzt, inzwischen bin ich auf KMail umgestiegen. Da mein Posteingang immer umfangreicher wurde, habe ich zusätzlich diverse Unterordner angelegt, in welche ich die entsprechenden Mails nach Empfang verschiebe. Hierzu habe ich jetzt einige Fragen:

1. Kann ich KMail überreden, die Mails beim Abrufen vom Server direkt in die von mir angelegten Unterordner zu laden und wie muss ich da vorgehen?

2. Nachdem ich die Unterordner angelegt hatte, habe ich KMail beim nächsten Mal aus der Konsole gestartet und war ganz erstaunt, dass die von mir angelegten Ordner nicht zusehen waren. Was ist hier passiert?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Was das automatische Verschieben der Mails angeht, musst du einfach Regeln erstellen und dann werden die Mails auch sofort verschoben :wink:
zu deinem zweiten Problem kann ich dir leider nichts sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben