• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Riesen Problem mit neuem CMS

ShiveR

Newbie
Hallo Freunde,

wir haben uns für unser Projekt ein komplettes CMS coden lassen und wollten dieses nun auf unsrem Server installieren, soweit sogut und läuft auch alles.

Nur aus irgendwelchen Gründen generiert er keine "Security" Bilder welche z.b. für die registrierung von nöten sind.

Hier mal die Fehleranalyse unseres alten Server Admins:

shiver sagt:
kannst du mir noch kurz sagen was genau nicht geht ?
Max sagt:
naja
Max sagt:
also
Max sagt:
die neue page braucht eine funktion von apache
Max sagt:
die wir mit dem apache + kernel nicht zum laufen bringen
Max sagt:
heißt: man muss den server (unserer Meinung nacher) neu aufsetzen
Max sagt:
am besten mit debian
Max sagt:
und dann die "libgd2" für den apache installieren
Max sagt:
also am besten das ganze gd2 zeugs
Max sagt:
damit die bildberechnung klappt


ich hoffe mir kann jemand helfen
 

nbkr

Guru
Die gd2 zu installieren sollte über das Paketmanagement relativ einfach zu machen sein. Ohne die Angabe welche Distribution eingesetzt werden ist das aber schwer zu sagen.

Achja, so ganz nebenbei: Ihr habt doch einen guten Admin der sich um den Server kümmert. Der sollte das ohne größere Probleme bewerkstelligen können.
 
OP
S

ShiveR

Newbie
das problem ist ja leider das diese serveradmins sich darum nicht mehr kümmern wollen und uns nun mit dem problem so stehen lassen und von uns nun niemand auch nur ansatzweise ahnung von servern hat.


die distri ist suse 9.3
 

nbkr

Guru
Software kannst Du über yast nachinstallieren. Einfach mit SSH zum Server verbinden, mittels su zu root werden und yast starten.

Besser und einfacher wäre es aber, wenn ihr euch einfach Webspace anmietet. Dann hat man keinen Ärger mit dem rootserver.

Nebenbei - ich bin mir nichtmal sicher ob SuSE 9.3 noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Falls nicht wäre ein Update auf SuSE 10 dringend nötig.
 
OP
S

ShiveR

Newbie
also laut mehreren leuten die sich mit servern "auskennen" findet niemand die "software" dafür und somit konnte die bisher keiner installieren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
9.3 ist auch tot. Ich würde den ganzen Server mal kritisch unter die Lupe nehmen. Für Server ist auch Debian eine gute Wahl.
 
OP
S

ShiveR

Newbie
nu habe ich übergangsweise webspace organisiert und wollte da nun irgendwie die page drauf installieren nun hatte ich vor vom alten server die DB zu exportieren und dann zu importieren... läuft natürlich keinen meter.

http://www.endeffect.biz/mysqladmin/phpMyAdmin-2.8.2.1/


zum glück habe ich heut das aller erste mal mit servern zu tun Oo
 
Oben