• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox stürzt ab

18301

Hacker
Hallo

mein Firefox 2.0 stürzt bei Video ansicht, z.B. youtube ab.
Also er schliest sich einfach.

Woran kann das liegen?

Gruß Frank
 

Hasepuppy

Member
Hatte ich auch eine Zeit lang. Ist aber wieder weg. Lag angebich an Java! Hast Du die neuesten Pakete installiert (Update gemacht)?

Gruss
Hasepuppy
 
A

Anonymous

Gast
Das Übliche.

Programm aus der Konsole starten und Meldungen posten.

Greetz,

RM
 
...jetzt surfst du damit rum, bis sich ein Absturz ereignet.
Nach dem Absturz sollte auf der Konsole eine Fehlermeldung stehen, die du dann bitte wörtlich hier reinkopierst.
Gelegentlich kann man an der Fehlermeldung nämlich ablesen, wo und warum der Fehlerteufel zugeschlagen hat.
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

aha wieder was dazu gelernt

Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
/usr/bin/firefox: line 208: 14470 Speicherzugriffsfehler $MOZ_PROGRAM "$@"
hetzer@linux-9i1b:~>


Vielen dank für euere hilfe!
 

gm2601

Advanced Hacker
Genau die Meldung kommt bei mir auch...
Code:
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Mein FF stürzt zwar nicht ab, aber schläft ein, ZB Tab umschalten dauert bis zu 1min ... Im Gegensatz zum TE weiß ich mit der Meldung nicht umzugehen. Nach Neustart von FF ist alles wieder paletti für unbestimmte Zeit :?
Code:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.5) Gecko/20060911 SUSE/2.0.0.5-1.2 Firefox/2.0.0.5
flash-player-9.0.48.0-1.2
flash-plugin-9.0.48.0-a
Standard-Zeichenkodierung im Fox Unicode (UTF 8)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wo kommt die Flash-Version her? Aus einem offiziellen Update?
Irgendwie scheint mir, da ist was doppelt installiert.
 

gm2601

Advanced Hacker
Du stellst schwere Fragen :wink: Smart (--gui) meint von: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.1-i386
Wo ist da was doppelt? Falsh-player und Flash-plugin ?
 

gm2601

Advanced Hacker
Und nun?? Wenn die beiden nicht harmonieren, was schlägst Du dann vor?
Code:
flash-player-9.0.48.0-1.2
flash-plugin-9.0.48.0-a
...per smart nach einer identischen Rev-paarung suchen? Ist der Unterschied "9.0.48.0-delta" wirklich noch von Bedeutung?
 

gm2601

Advanced Hacker
Habe nun beide flash-pl.... entfernt und siehe da, ich weiß wer an dem flashplayer rummosert
http://de.finance.yahoo.com/m2 <--die hauen da trotz Popup-blocker Reklame rein, was jetzt nicht mehr geht...FF offeriert "Fehlendes Plugin inst" was ich nun tat...Sch... Reklame also wieder da :twisted: aber "about plugins" zeigt nix von flash-plugin :? Dann inst ich jetzt flash-player wieder???
 

gm2601

Advanced Hacker
Hab ich getan...
About plugins:
Code:
Dateiname: libflashplayer.so
Shockwave Flash 9.0 r48

rpm -qa | grep -i flash
flash-player-9.0.48.0-1.2
UND (bis jetzt) kein:
Code:
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
während ich tippte ... jedoch reload dieser http://de.finance.yahoo.com/m2 und, Du wirst es erraten:"Flash Player: Warning: environment ..." ist wieder da, reproduzierbar ... Sei ehrlich, muß man das verstehen??? Lassen wir's mal so, wenn FF nicht wieder einschläft, soll mir die Konsolenmessage schnurz sein.
 

gm2601

Advanced Hacker
...was juckt die potentielle Konsolenmeldung, wenn FF wieder flutscht :D
Auch wenn ich nicht so recht kapiert habe, warums jetzt geht, bzw. was vorher schieflief...?
Danke Grothi!
 
Oben