• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wget ftp Groß- und Kleinschreibung der Dateien

Cr4sh

Member
Hallo,

Gibt es eine Option bei openSuse oder wget das er die Groß- und Kleinschreibung der Datein per FTP Download behält?

Also ich lasse per wget dateien von einem FTP Server laden dort sind manche Anfangsbuchstaben der Dateien groß geschrieben. Diese müssen auch unbedingt erhalten bleiben jedoch ist nach dem Download auf meinem Rechner alles klein geschrieben.

Lade ich die gleichen Dateien aber von einem HTTP Server bleibt die Groß- und Kleinschreibung erhalten.

Da ich den FTP aber bevorzuge wollt ich mich erkundigen ob es dort einen Haken gibt bzw. Trick gibt?
 

tomte

Hacker
Mir ist nicht bekannt, dass wget die Schreibweise ändert. Welche Optionen benutzt du denn?
 
Oben