• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie baue ich eine PPPOE-Verbindung auf

GandreasN

Newbie
Hallo,

Ich bin Linux-Neuling und möchte jetzt mit Suse ins Internet.
Wie man sich denken kann, klappt das nicht so richtig.

Ich habe es mit Yast probiert:
Unter "Netzwerkgeräte (oder so ähnlich)" habe ich "DSL" ausgesucht und dort "PPP Over Ethernet" ausgesucht, meine Daten eingegeben (Provider, Name, Passwort) und dann versucht die Einstellungen zu speicher...
Schwups, ein Ladebalken erscheint und bleibt bei 87% stecken (beim letzten Punkt dieser Checkliste die erscheint)...So das war mein persönlicher versuch ins Internet zu kommen und er ist gescheitert.
Kann mir bitte jemand bei dem Problem helfen?

Meine Daten: Suse 10.2, AOL als Provider, Fritz-DSL-Modem (Kabel)...wenn das nicht reicht, mache ich gerne noch mehr Angaben...

Andreas
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hinterleg deine Zugangsdaten doch einfach auf der Fritzbox. Dann brauchst du unter Linux nichts groß einzustellen und der Zugang klappt ganz einfach.
 
OP
G

GandreasN

Newbie
Eh...ja schon klar, nur muss man wissen wie man an die Einstellungen kommt.
Aber, oh Wunder, ich habe es geschafft zu googlen und folgendes gefunden:
Im Firefox http://Fritz.box eingeben und die Einstellungen erscheinen.
 
Oben