• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Routen verschwinden alle nach Neustart :(

shaq

Newbie
Hi Leute, ichahbe das Problem dass wenn ich den PC Neu starte jedesmal alle Rout, die ich per "route add" eingetragen habe verschwunden sind. Ich benutze OpenSuse 10.2. Habe auch shcon in der Datei /etc/System/network/route.conf nahcgeschaut, da steht alles drin. Wenn ich die Konfiguration über Yast2 vornehmen will, lässt er mich zwar die Routen dort eintragen, jedoch aktiviert er das Feld IP Weiterleitung nicht. Jedesmal wenn ich auf Übernehmen klicke ist es das nächste mal wieder Deaktiviert. Hoffe jmd kann mir weiterhelfen, habe shcon alles ausprobeirt. :( :(
 
shaq schrieb:
Hi Leute, ichahbe das Problem dass wenn ich den PC Neu starte jedesmal alle Rout, die ich per "route add" eingetragen habe verschwunden sind.
Ja und, unter Windows, BSD und Solaris ist das auch so.
Schonmal daran gedacht, dass das normal ist?
 
Oben