• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan einrichten

okano

Member
Hallo,
ich habe mir die 10.3 beta2 auf meine 2. Platte zum testen gezogen. nun habe ich ein Problem.

damals bin unter 10.2 nur mit kabel ins Internet gegangen und nun gehe ich mit XP per WLAN in Internet. Dazu benutzte ich einen WLAN USB-Stick von HAMA. Unter Hardware Informationen in YAST wird dieser Stick als rt73usb erkannt und der Treiber heist auch so. Unter Modules heißt es: Active:YES Modeprobe:YES

Ich habe versucht unter YAST den Stick einzurichten, aber anscheinend mache ich irgend etwas falsch.

Kann mir jemand einen Link zu einer Anleitung nehnen was ich unter YAST eintragen muss damit ich den Stich rt73usb richtig einrichte.

Vielen Dank im Voraus.

okano
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
okano schrieb:
Kann mir jemand einen Link zu einer Anleitung nehnen was ich unter YAST eintragen muss damit ich den Stich rt73usb richtig einrichte.

ich denke wenn du die SUche mal benutzt, findest du sehr schnell selbst raus, was zu tun ist, und welche Probleme das Teil macht.
 
Oben