• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox startet nur per Konsole

mxp

Newbie
Hi(hoffe das gehört in dieses Unterforum):

mein Firefox startet unter KDE 3.5 nicht mehr - nur in der Konsole. Wenn ich in der Konsole "firefox" eingebe, startet Firefox ganz normal. Aber wenn ich auf das Firefoxicon klicke, kommt erst der Mauszeiger mit der Zeituhr und nach einer gewissen Zeit (ca. 1 Minute) hört er auf zu laden...

Woran liegt das?

mfg
mxp

P.S.: Downloads funktionieren auch nicht im Firefox. sobald ich angegeben habe, wohin die datei gespeichert werden soll und auf OK klick passiert nix mehr - die datei geht nicht in den downloadmanager...
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das verstehe ich nicht um ehrlich zu sein. :wink:
Ich gehe mal davon aus das du auch keine Fehlermeldung bekommst oder?

cu
 
Wenn Firefox über die Konsole startet, mit Klick auf das Icon aber nicht, dann stellt sich die Frage, welcher Startbefehl in der Desktopverknüpfung eingetragen ist.
Icon mit rechter Maustaste anklicken => Eigenschaften => Reiter "Programme" => Zeile Befehl
Was steht da drin?

Wie hast du Firefox installiert?
Von wo?
 

tomte

Hacker
Starte FF mal so aus der Konsole und poste evtl. Fehlermeldung mit deinem Speicherproblem:

Code:
firefox -jsconsole
 
OP
M

mxp

Newbie
Griffin schrieb:
Wenn Firefox über die Konsole startet, mit Klick auf das Icon aber nicht, dann stellt sich die Frage, welcher Startbefehl in der Desktopverknüpfung eingetragen ist.
Icon mit rechter Maustaste anklicken => Eigenschaften => Reiter "Programme" => Zeile Befehl
Was steht da drin?

Wie hast du Firefox installiert?
Von wo?

Ja, jetzt ist alles klar. Ich habe den Befehl ja kurz davor geändert. Es steht:

Code:
firefox -a firefox -remote "OpenURL(%u, new-window)" || firefox %u

(damit Links von außerhalb auch im Firefox geöffnet werden)

Geht das nicht, wenn dieser Befehl eingetragen ist oder wie?

mfg
mxp
 
Oben