• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit HP 6715s und Broadcom Netzwerk

Atreju

Member
Hallo...

ich habe hier ein HP 6715s Notebook mit einer Broadcom 590x (BCM5906M) Netzwerkkarte und einem Broadcom 802.11a/b/g (BCM4310 UART) Wlan Karte drin.

Weiß jemand, wie man eine oder beide Karten unter Suse 10.2 zum laufen bekommt?
 
A

Anonymous

Gast
Google => Suchbegriffe: bcm43xx und openSUSE

Forensuche => Suchbegriffe Broadcom und (wie schon von Grothesk genannt) firmwarecutter.

Greetz,

RM
 
OP
Atreju

Atreju

Member
Ich habe gerade das hier gefunden http://www.linux-club.de/ftopic72714.html nur leider ist es gesperrt.

bcm43xx benötigt eine Firmware.

Installier das Paket "bcm43xx-fwcutter" und führ anschließend (als root) das Programm /usr/sbin/install_bcm43xx_firmware aus.

Dies wird (Kabel- oder sonstige Verbindung vorausgesetzt) die Firmware herunterladen und nach /lib/firmware installieren.

Nur was machen, wenn keiner der Netzwerk Hardware läuft und man somit keine Verbindung in das Internet hat?
 
A

Anonymous

Gast
Dann such weiter, das ist bei weitem nicht der einzige Beitrag zu dem Thema.

Und die Verwendung der anderen Suchbegriffe bzw. einer Suchmaschine wäre auch ne gute Idee.

Greetz,

RM
 
A

Anonymous

Gast
Und unter 10.2 bekommt man die 100%ig auch zum Laufen.

Aber da Du ja keine Details lieferst, .....

:arrow: EOS

Greetz,

RM
 
Oben