• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Exim löschen - Postfix installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeckerTee

Newbie
Hallo,

hab da mal ein kleines Problem zu lösen.

Habe einen Rootserver mit Debian und Confixx. Hier ist Exim installiert.
Nun möchte ich einen E-Mail Dienst betreiben. Dieser bringt einen eingenen Mail-Server mit. Leider arbeitet der nicht mit Exim zusammen. Postfix würde dies aber.

Aus diesem Grund möchte ich Exim vom Server löschen, Postfix installieren und wie es sein sollte Konfigurieren. Die schon angelegten E-Mail Adressen bzw. Postfächer unter Confixx sollten jedoch erhalten bleiben. Habe einige Foren und Beiträge im Netz durch. Jede gefundene Anleitung diese Aufgabe zu erledigen brachte mich nicht zum gewünschtem Erfolg.

Kann mir hier geholfen werden?

LeckerTee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben