• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Upload Beschränkung

czapie

Newbie
Hallo zusammen.

Ich bin neu in diesem Forum. Hinweise auf mein Problem habe ich beim Suchen hier nicht entdecken können. Deshalb hier mein Problem:

Habe einen Window 2003 Server als PDC und einen BDC. Die Firewall ist auf einem Linux Server mit SUSE 10.0 installiert. Ich suche verzweifelt nach einer Einstellung in der Firewall, die die Uploadgröße einer Datei auf 5 MB beschränkt. Einerseits über den Browser und andererseits im Emailattachment. Da ich selbst sonst kaum die Linux-Einstellungen vornehme und der DL, der das sonst tut, im Urlaub ist, stelle ich die Frage hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Falls noch Angaben zum System benötigt werden, sagt es mir bitte.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Czapie
 
Die Firewall wird da wenig helfen.
Ein Proxy (für http) und/oder ein Mail-Relay wird da helfen. Ist aber beides nichts so einfach auf die Schnelle...
Das mit den Mails sollte ein anständiger Server aber von Hause aus können (nur weiß ich nicht, ob dieses Attribut auf DIESEN Server zutrifft).

Grüße
 
OP
C

czapie

Newbie
hm, dass heißt ich muss in den Proxyeinstellungen suchen? Aber welche Dateien sind das bei SUSE?
will damit sagen, dass die Einstellungen schon exisitieren. Ich weiß halt nur nicht wo.
 
was kann denn die Susi? Du schreibst nur was von Firewall, ansonsten macht die Arbeit wohl der Windows Server.
Damit mußt du dich mit dem Windows Server auseinandersetzen und da helfen wir hier nicht.

Es ist halt definitiv keine Firewallfrage.

Grüße
 
Oben