• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kauftipp PCI WLAN Karte unter SuSE 10.2

pfoe

Member
Hallo Linux-Cluber,

ich möchte mir eine gute und günstige PCI WLAN Netzwerkkarte zulegen und wollte fragen ob hier jemand eine empfehlen kann, die ohne viel kompilieren und ndiswrapper oder ähnliches "out of the Box" läuft. Vorzugsweise unter SuSE 10.2.
Diese Karte sollte nur relativ günstig sein sowie einen mit dieser einen WLAN Access Point bereitzustellen. Verschlüsselung ist hier kein Thema lediglich die maximale Reichweite.

Vielen Dank für eure Postigs.
 
A

Anonymous

Gast
Wie ich schon letztes mal schrieb, frag den Händler Deines Vertrauens nach dem in der Karte verbauten Chipsatz.

Die Herstellerbezichnung bringt meist wenig, siehe auch Dein letzter Thread.

http://www.linux-club.de/ftopic84225.html

Atheros-Chipsätze werden i.d.R. gut unterstützt.

Greetz,

RM
 
OP
P

pfoe

Member
Danke für deine Antwort.

Da der Händler meines Vertrauens (recht klein aber nett und lässt Sonderwünsche) jedoch keine Ahung hatte welche Chipsätze verbaut sind und von 4 Möglichen nur auf 2 Packungen der Chipsatz draufstand, dies aber Marvel Chipsätze waren habe ich die Sache wieder abgeblasen und willl nun eine Karte bei Alternate kaufen.

Die Seite die Du als Link gepostet hast ist super, jedoch total unübersichtlich wenn es darum geht eine einfach zu installierende Karte zu finden.

Ich weiß dass diese Themen fast identisch sind aber jetzt weiß ich ja dass ich mit diesem Chipsatz ganz gut fahre

THX und Gruß
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
alternativ hättest du den händler doch fragen können, ob du die Hardware zurückgeben kannst, wenn diese nicht funktioniert. :wink:

Dann hättest du ja nur testen müssen,...
 
Oben