• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine Internetverbindung über Ethernetkarte bei SuSE 10.2

idt

Newbie
Hallo Profis

Habe bei meinem Provider (sunrise.ch) einen business account erhalten, mit einer fixen IP und nun funktioniert mein Internet nicht mehr. Vorher hatte ich ein normales Konto (IP von DHCP beziehen) und alles lief wunderbar.
Habe versucht nach dem gleichen Prinzip die Netzwerkkarte zu installieren, aber erfolglos.
Kann mir jemand helfen, da ich kein Linux Profi bin, ich finde nicht mal raus wie die IP des Linux Rechners ist??!
Am Modem kann es nicht liegen denn ich habe einen 2. Rechner (Win XP) daran und das läuft ohne Probleme!
Vielen Dank für eine gute Erklärung

Mfg
lhb59



Besten Dank für den Tip, es half jedoch nicht ich bekomme keine befriedigende Antwort welches mein Problem löst, ich kann eingeben was ich will, erhalte nie das angegebene ????!!!! ich erhalte als IP nur 127.0.0.1 wo ich doch eigentlich 192.168.1.4 erhalten sollte, da die XP Maschine 192.168.1.3 hat. (Vorher war dies der Fall)

Habe nun nochmal das ganze Linux neu installiert ohne Erfolg?
Auf was muss ich noch achten ??????

Mfg
lhb59



kann keine daten senden da ich keine Verbindung zwischen XP und Linux habe, Diskette lässt sich nicht lesen und eine CD brennen wegen 4KB ist mir zu doof.

Ich verzweifle mit Linux, entgegen allen Aussagen ist es viel viel viel schwieriger als Windows sch...... e
Mfg
lhb59


Für mich ist Linux absolut gestorben, werde zu Windows zurückkehren, die schreiben wenigsten deutsch und man muss nicht hunderte von Seiten zuerst lesen und lernen bevor man etwas bewerkstelligen kann.
Bin sehr enttäuscht von wegen einfach !!!!!

Brauche keine Hilfe mehr hab genug. Besten Dank für Deine Mühe.

Mfg
lhb59 der der nie mehr Linux anrührt!
 
Oben