• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetverbindung

klinkes

Newbie
Hallo linux community,

über den Browerse ist kein Internetzugang möglich (es hat funktioniert, aber ich hatte zwischenzeitlich Einstellungen vorgenommen, die ich aber wieder zurückgedreht habe).

Zusätliche Informationen:

- Der Netzwerkstatus zeigt an online.
- Wenn ich mich über einen anderen Rechner an der FritzBox verbinde, sehe ich dass der linux Rechner im Netz ist.
- über samba komme ich an die Verzeichnisse an einem windows Rechner.
-skype funktioniert
- in firefox ist Verbindung über Systemeinstellung eingetragen

Danke für Eure Hilfe
 
A

Anonymous

Gast
IPv6 in FF abschalten (Google ist Dein Freund).

Greetz,

RM
 
OP
K

klinkes

Newbie
habe mal nachgeschaut und es sieht danach aus, als ob ich hierbei auch ein paar Dateien editieren müsste. An denen habe ich aber gar keine Veränderungen vorgenommen. Der Konquerer geht auch nicht mehr. Kann es evtl. irgend eine grundsätzliche Einstellung aus YAST sein, mit der ich das wieder zum Laufen kriege. Bin echt verzweifelt :((
 
OP
K

klinkes

Newbie
...ich bins nochmal.
In Yast habe ich unter hostsname alle einträge mit ipv6 entfernt.
Es hat leider nichts gebracht.
Grunsätzlich scheint die Problematik allerdings durchaus bei der Adressauflösung zu bestehen. Wenn ich beispielsweise die IP Adresse eines Google Server im Browser eintrage wird die Seite angezeigt.
Was kann ich nun tun, um das wieder zum laufen zu bringen?
 
Oben