• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NETGEAR WG311GR, PCI, 54MBit wireless, WLAN unter SuSE

pfoe

Member
Hallo Leute,

hat jemand eine NETGEAR WG311GR, PCI, 54MBit wireless, WLAN unter SuSE am laufen?

Ich benötige recht schnell eine WLAN PCI Karte, diese hätte der Händler meines Vertrauen noch da.

THX und Gruß
 
A

Anonymous

Gast
http://www.linux-club.de/ftopic59148.html

Schau doch einfach selbst nach, was da für ein Chipsatz verbaut ist oder frage den "Händler Deines Vertrauens" danach.

Wenn er Dir das nicht sagen kann, dann würde ich über das Vertrauensverhältnis nachdenken. ;)

Greetz,

RM
 
OP
P

pfoe

Member
Super. Danke für die Antwort, dann mach ich mich mal auf den Weg zum Händler meines Vertrauens.

THX und Gruss
 
A

Anonymous

Gast
BTW:

Diese Bezeichnung (Surprise, Surprise) ist nicht eindeutig:

WG311GR

Weil viele Hersteller die Chipsätze der Karten ab und zu austauschen (wahrscheinlich je nachdem, welcher Chipsatzhersteller gerade ein paar Cent billiger ist).

Es scheint sich dabei um Karten des Typs WG311(T) zu handeln, von denen es mehrere "Revisions" (=Wir haben mal wieder den Chipsatz gewechselt") gibt.

Sollte die Karte einen "Atheros"-Chipsatz haben, dann müsste alles glatt gehen, sollte es ein "Marvell"-Chipsatz sein, dann wirst Du auf ndiswrapper und Windowstreiber zurückgreifen müssen.

Greetz,

RM
 
Oben