• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

netzwerkkarte korrekt erkannt aber kein Datenverkehr möglich

2heinzi

Newbie
Hallo Freunde,

vielleicht kann mir der Ein oder Andere mal einen kleinen Tipp geben, ich komm einfach nicht weiter.

Ich habe Suse 10.2 installiert. Netzwerkkarte ist korrekt eingebunden.
Ich kann dieser eine feste Ip geben.
Die vergebene Ip Adresse kann ich auch korrekt anpingen und bekomme eine Antwort. Genau auch die Loopback Adresse. Zu allen anderen Rechnern und Routern im gleichen Netzwerk klappt aber einfach kein Ping. Das heißt ehr, ich bekomme keine Antwort. Auch mein DHCP Router kann nicht angepingt werden bzw ich bekomme keine Antwort...
Die inetgrierte Firewall habe ich deaktiviert (private Zone angegeben).
Da auf diesem PC auch ein Win XP installiert ist, dort aber eine LAN Verbindung einwandfrei möglich ist, schließe ich Hardwarefehler wie Kabelbrüche etc aus.

Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit, bin für jeden Tipp dankbar :D

LG

2heinzi
 
Oben