• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan Linux N00b

Hucky

Newbie
Moin Leutz hatte mich nach längerer Linux Abstinez mal wieder dazu durchgerungen ne Distrubtion zu inst. (SUSE 10.2 32 bit).

Also nach einigen Versuchen mit Red Hat und Ubuntu,bin ich zu Suse zurückgekehrt.

So folgendes Prob,habe 2 verschiedene USB WALN Sticks einaml den AVM Fritz,und einen mit einem Realtek 8187 Chipsatz.

Bei beiden habe ich es hinbekommen sie zu installieren (einen zur Zeit).

Nun mein Problem.......
Ich habe versucht wie im WIKI beschrieben diese Sticks in Yast einzubinden .......
Sprich feste IP WPA-PSK usw........
Und wad passiert nüchts......
Leerer Firefox.......
NAch einigem herumexperementieren hab ich den Router komplett restet (Werkseinstellungen).
Und immer noch kein Kotakt.........
Über Termial porbiert iwconfig wlan0 essid dlink
und Zack steht die Verbindung....

So nu meine Frage ich wollt ja das sich das Teil zum einem automatisch bei Systemstart
einloggt sowie wollt ich auch wieder nbe Verschlüsslung laufen lassen....
Hat einer nen Tip für mich was mein Fehler sein könnte????

thx im voraus

ps zumindest läuft mein ganze andere Hardware so wie soll ,freu :D sogar OPENGL :D
 
A

Anonymous

Gast
Da wirst Du für beide Adapter fündig werden (allerdings die Kommentare und verlinkten Threads aufmerksam lesen).

http://www.pc-forum24.de/pc-forum24-de/4529-downloadarchive-oder-pc-forum24-de-respeced.html

Greetz,

RM
 
Oben