• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welche MailServer läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ann

Member
Hallo,

wie kann rausfinden, welche mailserver lüft auf meinen PC. ich sehe das PC heute rete mal und werde ich gerne wissen, welche mailserver läuft hier und ob überhaupt läuft.

Im Voraus vielen Dank,
 

nbkr

Guru
Wie in dem anderen Thread schon erklärt. Sowas findest Du am leichtesten über das Paketverwaltungstool deiner Distribution raus.
 
OP
A

Ann

Member
telnet localhost - sag nichts, also gibt es hier bei mir kein meilserver:-(

und ich habe bei mir sclaix installiert - tja , es wunder mich, wenn scalix ist, dann also mailserver, odeer?
wenn ich e-mail schicke, dann bekomm eich die, aslo???

jemand hat idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben