• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welche filterregel um als spam zu klassifizieren für spamass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stolley

Hacker
hi!

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

ich möchte mittels kmail unerwünschte mails als spam klassifizieren. möglich ist das offensichtlich über eine filterregel. doch wie müsste der befehl lauten, um spamassassin dies mitzuteilen? (ich hole meine mails über fetchmail ab, lasse sie über spamassassin laufen und liefere sie an kmail. keine ahnung, wie das wirklich läuft, ich habe lediglich ein how-to aus dem forum hier befolgt)

thx!

volker
 
stolley schrieb:
hi!

ich möchte mittels kmail unerwünschte mails als spam klassifizieren. möglich ist das offensichtlich über eine filterregel. doch wie müsste der befehl lauten, um spamassassin dies mitzuteilen?

Du installierst dir deinen SpamAssassin oder auch BogoFilter und startest dein KMail. Dort Extras -> Anti-Spam Assistent. Hier einfach den Anweisungen vollgen und die gewünschte Vorgehensweise auswählen. Wenn du nun deine eMails abrufst, markierst du die Spam Mails und klickst diese mit der rechten Maustaste an. Hier dann den Punkt >Filter anwenden< wählen und den Eintrag >Filter als Spam Klassifizieren< aussuchen. Bei den nicht Spam eMails machst du das gleiche, wählst allerding am Ende >Filter als NICHT Spam Klassifizieren<. Der Filter ist lernfähig und lernt so selbst mit der Zeit welche Mails Spam sind und welche eben nicht anhand div. Kriterien.
Bevor er allerdings einigermassen gut arbeiten kann muss mit ihm ein bisschen gelernt (was gut/was schlecht) werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben