• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit WLAN Stick RT73

Hi,

habe gerade bei mir openSUSE 10.2 installiert.
Habe eine WLAN Stick.
Den wollte ich per ifup starten, da wird mir gesagt das keine konfiguration besteht.
Dann habe ich mit ifconfig nach geschaut unb dort stand auch nur was von meinem Kabel.
Wenn ich jedoch mti YAST nachschaue bei den Netzwerkkarten findet er meinen WLAN Stick und der soll auch konfiguriert sein.

Nur starten kann ich ihn nicht.

Warum nicht?

Danke
 
A

Anonymous

Gast
Mit den Infos kann man wenig bis gar nichts anfangen, es sei denn "Dann hast Du wohl was falsch gemacht" genügt Dir als Antwort.

Lesen und durchackern.

http://www.pc-forum24.de/sonstige/2976-users4users-poste-ich-bei-welchem-problem.html

(Besonders Postings 4 und 7 sind für Dich interessant.)

Hier gibts weitere Infos (und evtl. passende Pakete):

http://www.pc-forum24.de/pc-forum24-de/4529-downloadarchive-oder-pc-forum24-de-respeced.html

Und das Bemühen der Forensuche zu ähnlichen Problemen/Threads (die gibt es 100%ig) ist auch nicht verboten, es gibt übrigens auch ein eigenes Unterforum Wireless-LAN, da würde ich an Deiner Stelle mal stöbern.

Greetz,

RM
 
Oben