• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine DNS Auflösung

fluffy17

Newbie
Hallo,
ich bin jetzt ganz neu hier daher möchte alle recht hezlich in den Forum begrüßen.:eek:

Mein Problem:
Ich habe auf mein Asus Notebook SUSE 10.2 installiert, eine feste IP vergeben 192.168.2.20 und die Class C Subnetmask + Standardgetway festgelegt. Es hat alles schön funktioniert bis heute.
Wo ich ein anderen Router angeschlossen habe. Ich habe die Netzwerkkarte schon gelöscht und auf DHCP umgestellt, Firewall deaktiviert. Nur ich komme nicht online.
Das Webinterface des Router wird nur über die IP geladen, die Domain(von Router) funktioniert auch nicht, sowie der restliche Inetverkehr(der Router selbst ist online).
Habe ich irgendwas vergessen? Weil ich bin leider nicht so der Linux freak, daher bitte ich um eure Hilfe.
:?
mfg

fluffy17
 

framp

Moderator
Teammitglied
fluffy17 schrieb:
Wo ich ein anderen Router angeschlossen habe.

Hast Du den Router konfiguriert? Hat der DHCP enabled?

Mein Tip: Lies in der Router Doc nach welche IP der standardmaessig fuer sein Webinterface benutzt - connecte Deinen Schlepptop per Kabel und gib ihm eine IP aus dem RouterNetz - und konfiguriere den Router auf DHCP bzw pruefe das per FF.
 
OP
F

fluffy17

Newbie
hi,
ich wollte gerade ein paar Screenshots von meinen Einstellungen der Netzwerkkarte reinstellen und da funktioniert wieder alles =)

Vielen Dank :D *freu*

mfg
fluffy17
 
Oben