• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cameon 54 MBit Karte treiber ?

sphings

Member
Hallo,

ich habe folgende PCMCIA Karte:
http://www.cameo.com.tw/products/html/wireless/wlg-1100.htm
und ich möchte diese unter Linux benutzen, nur leider bekomme ich einfach net raus, mit welchem chipsatz die Karte Arbeitet ...

Alternativ hätte ich noch nen Medion USB WLan Stick ...

wäre nett wenn ihr nen bissle für n00bs erklären könntet,
da das meine erste Linux installation ist ...


thx alot
 
OP
S

sphings

Member
OK laut:
http://www.linuxsoft.cz/img/wifi_tabulka.html
Bin gerad drüber gestolpert ...
Ist der Chipsatz

TI

damit kann ich aber nu garnix anfangen ...
Jemand ne idee ???

thx nochmal ...
 

Bonsai

Advanced Hacker
TI = Texas Instruments

Nur, wenn ich bei www.Google.de/Linux Deine Karte eingebe erhalte ich :!: einen Treffer, und das ist das was Du gepostet hast.

Keine Ahnung, ob Du das Gehäuse aufbekommst, um nachzuschauen welcher Typ der TI Chip ist und ob ein Treiber für eine andere Karte, die den gleichen Chip hat dann auch mit der Karte funktioniert, vor allem weil WLAN Karten ja oft noch eine Firmware brauchen, aber das scheint die einzige alternative.

Ausser Du wirfst Die Karte Deinem Händler an den Kopf und kaufst Dir eine, die auch unter Linux läuft.

Vor Hardwarekauf darauf achten! Da :arrow: http://www.tuxhardware.com findest Du sowas.
 
Oben