• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Sendmail mit Exim getauscht - Hilfe:

revealed

Guru
Hi :)

Ich hatte zunächst unter SUSE 10.2 den MTA "sendmail" verwendet. Ich habe mir dann aber "exim" installiert.
Normales Versenden und Empfangen von Emails klappt so weit anscheinend.

Aber ich habe ein Problem mit dem Lokal eingebundenen Postfach für die Emails, welche root erhalten sollte. Es motzt mich an mit:
Mail Delivery System <Mailer-Daemon@wild-thing.site>
An:
root@wild-thing.site
Datum:
Heute 14:05:57

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

root@localhost
Unrouteable address

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------
hier dann der Emailinhalt.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Bessernoch eine einfache Lösung?
Code:
rpm -qa |grep exim
exim-4.63-27
Danke im Vorraus!

Gruss

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
sorry, falls das jetz ein wenig wie gedränge wirken sollte, aber der Local Daily security check V.2.0 bringt nicht diesen fehler. Hat jemand eine Idee, wie ich da herangehen könnte?

Ich vermute es könnte am "Another File Integrity Checker" (afick) liegen?

hmmm --> habe mal sendmail wieder installiert... ich steig da irgendwie nicht durch, wie ich exim einstellen müsste. Für die lokale Email. Wenn das jemand wüsste, würde ich mich freuen.


Gruss

R
 
Oben