• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Passwörter von Firefox 1.5 auf 2.0 transferieren

Valsi

Hacker
Hallo,

ich habe mir jetzt Suse10.2 auf einen neuen Rechner installiert und die Bookmarks aus dem Backup (auf CD) raufkopiert. Nun möchte ich das gleiche mit den Passwörtern machen, aber wo sind denn die versteckt??

Wenn ich das komplette .mozilla Verzeichnis auf den neuen Rechner von der CD kopiere sind dann auch die Passwörter da aber die Konfiguration des Erweiterungen spinnt dann, also möchte ich nur die PW rüberkopieren. Aber wo sind denn die, trotz Suche habe ich sie nicht gefunden...oder war ich zu blind...??

lg

Rudi
 

jensiii

Member
swannema schrieb:
Ich dachte die wären in der signon datei aus dem Profil Ordner, zumindest reicht das bei mir immer aus.

In der signons.txt (bis FF-Version 2.0.0.1) bzw. die signons2.txt (ab FF-Version 2.0.0.2) werden vom Passwort-Manager die Benutzernamen und Passwörter verschlüsselt abgespeichert, da hast Du recht, aber ohne die Datei key3.db gehts nicht, das ist die eigentliche Schlüsseldatenbank.

Demzufolge braucht man beide Dateien. Sorry für die nur halbe Information.
 

gm2601

Advanced Hacker
darf ich hier ein wenig trittbrettfahren?
Seit geraumer Zeit füllt mein FF die logindaten auch nicht mehr überall korrekt auf, leider konnte ich noch kein system entdecken warums bei manchen URLs geht, bei manchen nicht. Mein Verdacht daß es nur bei https nicht geht, hat sich nicht bestätigt.
Code:
> ls sign* key*
key3.db  signons2.txt
>firefox --version
Mozilla Firefox 2.0.0.4, Copyright (c) 1998 - 2007 mozilla.org
>cat /etc/SuSE-release   
SUSE LINUX 10.1 (i586)
VERSION = 10.1
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

es ist ganz komisch, aber ich ich habe heute nochmals in meinen alten Rechner nachgesehen, aber die signons.txt Datei habe ich nicht im .mozilla Verzeichnis bzw in meinen .mozilla Profil. Ich konnte nur die kex3.db Datei finden. Trotzdem funktioniert die PW Funktion!

lg

Rudi
 

jensiii

Member
Valsi schrieb:
Hallo,

es ist ganz komisch, aber ich ich habe heute nochmals in meinen alten Rechner nachgesehen, aber die signons.txt Datei habe ich nicht im .mozilla Verzeichnis bzw in meinen .mozilla Profil. Ich konnte nur die kex3.db Datei finden. Trotzdem funktioniert die PW Funktion!

lg

Rudi

Die Datei key3.db funktioniert u. U. auch allein, aber die signons(2).txt funktioniert nur mit key3.db und letztere muss aus dem selben Profil stammen.
 
Oben