• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

per Script Mailboxen sichern - wie?

Hi,

ich will per Script meine cyrus-Mailboxen automatisch sichern. Dazu habe ich die simplen Zeilen verfaßt:
Code:
#!/bin/sh
su - cyrus ;
ctl_mboxlist -d > /tmp/mboxlist.dump ;
Wenn ich das Script jetzt händisch über Konsole ausführe, macht es die zweite Zeile korrekt und bleibt dann bei der dritten stehen. In der Konsole selbst bin ich dann im als User cyrus eingeloggt
Code:
cyrus@v1:~>
und weiter gehts nicht. Ich müßte dann die dritte Zeile, das eigentlich sichern in das dump-File von Hand eingeben!

Wie kann ich das aber in ein Script packen, sodass alles vollautomatisch ausgeführt wird???

Danke und Gruß.
 
Meines Wissens muß für den Befehl cyrus gestoppt sein.
Befehlsaufrufe in Scripten sollten immer mit kompletten Pfad sein, da sich die Umgebungen ändern können.

Grüße
 

komaii

Member
ist schon älter aber ich machs so:
http://www.komaii.com/linux/cyrus-imapd-backup/index.html

lg,
komaii
 
Oben