• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kopieren im Netzwerk - Daten nicht vollständig kopiert!!!

Hallo,

ein ganz seltsames Ding geht bei mir vor...
Ich arbeite an einem Suse10.1-Rechner A (als root) und greife von diesem PC aus, auf einen anderen Suse-Rechner B im Netzwerk zu, um mir Daten von B nach A zu kopieren.
Ich habe mir ein komplettes Verzeichnis kopiert (ca. 40 GB) und musste hinterher feststellen, dass in etwa 10% aller Ordner Daten gefehlt haben!!!
Einige Ordner wurden komplett mit ihren Unterordnern 1:1 kopiert, in anderen Ordnern wiederrum haben Unterordner und Dateien gefehlt!
Das ist ja schonmal total ominös!
Dann bin ich bei solchen unvollständigen Ordner einzeln hergegangen und habe diesmal deren Inhalt (also Unterordner und sämtliche Dateien) markiert und nochmal kopiert und dann hat´s geklappt!?! :eek:
Was kann das bitteschön sein - sowas hab ich ja noch nie erlebt?!

Zusammenfassung: Ordner komplett kopiert führt zu Datenverlust in einigen Ordnern. Ordnerinhalt markiert und kopiert, dann klappt´s.

Hat jemand ne Idee, mit was das zusammenhängen könnte? Auch eine Vermutung würde mir schonmal weiterhelfen. Ich weiß nicht, wo ich hier ansetzen soll.

Danke und Gruß.


PS: Die Rechte auf dem Quellrechner sind bei Ordnern: drwxr-xr.x root root und bei den Dateien: rwxr-r- - root root.
Die Rechte des Verzeichnisses auf dem Zielrechner, wo alles reinkopiert wird sind: drwxrwxrwx root root.
Falls das wichtig sein sollte!
 
OP
M

magic_halli

Hacker
Ich kopiere mittels Konquerer auf dem Zielrechner die Daten vom Quellrechner (von einer Sambafreigabe) rüber. Auf den Quellrechner greife ich im Konquerer mit smb://Quelle drauf zu.
 
Oben