• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Absender blockieren

sebbl

Newbie
Ich habe Kmail 1.7.2. Von Outlook-Express ist die Funktion "Nachricht - Absender blockieren" bekannt. Ein wirklich wirksamer Schutzmechanismus, wenn ein bestimmter Absender ständig Emailterror macht (Es geht mir hier nicht um Spamschutz). So wird die Mail an den Absender zurückgeschickt, ohne daß der Empfänger etwas merkt. Und der Absender kommt nicht mehr an sein Opfer heran.

Leider Fehlt das bei Kmail und allen anderen Emailmessangers, die unter Linux bekannt sind. Es gibt zwar bei Kmail die Option "Nachricht - zurückschicken", und man kann das auch als automatischen Filter einrichten. Aber es funktioniert bei mir nicht. Die zurückzuschickende Nachricht bleibt im Postausgang mit einer Fehlermeldung hängen.

Worauf muß man achten, damit es funktioniert?
 
Oben