• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

host msdfs Freigabe

sirmoes

Newbie
Hi

Ich möchte gerne mit Samba eine Netzwerkfähige Festplatte (Buffalo Linkstation) freigeben. Das habe ich mit MSDFS gemacht. Wenn ich dann auf die Freigabe klicke kommt eine Fehlermeldung dass ich keine Berechtigung für die Netzwerkressource habe.
Wenn ich mich zuvor aber direkt an der Buffalo Linkstation anmelde funktioniert es.

meine config für diese Freigabe

[test2]
path = /mnt/cfs
msdfs root = yes
comment = testmsdfs

im Pfad mnt/cfs gibt es dann zwei links auf die Buffalo Linkstation.

Kann ich mit Samba irgendwo einstellen welchen Benutzernamen und welches Passwort für die Freigabe verwendet werden soll? (die Linksation unterstützt kein Active Directory oder ähnliches)
 
Oben