• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

glibc Version bei Suse 9.2 Rootserver

Gulli

Newbie
Hallo Leute,

ich bin nun wirklich nicht der Linux Guru mogel mich aber so durch das System um meine Gameserver am laufen zu halten...
Nun gibt es ein laggproblem mit CS:Source Servern was vllt mit der Zusammenarbeit dieser Datei oder besser einer Version dieser Datei zusammen hängen kann...

Wie ermittle ich die Dateiversion dieser Datei?

Wird wohl total sinnlos sein für Euch aber mir wäre geholfen

THX So Long Gulli
 
A

Anonymous

Gast
Allgemeine Warnung:

Auf einem Rootserver eine Distribution zu betreiben, welche schon seit über 6 Monaten nicht mehr mit (Sicherheits)Updates versorgt wird, ist ausgesprochen leichtsinnig bis grob fahrlässig.

Spezielle Hilfe.

Entweder:

Code:
man rpm

Abschnitt zu den Query Options

Oder einfach in Yast nachsehen.

Greetz,

RM
 
Herzlichen Glückwunsch ... :roll:

1. Lesen: http://www.root-und-kein-plan.ath.cx

2. Lesen: Software Installieren/Deinstallieren mit rpm
und man rpm

3. Selbst wenn - was ich allerdings bezweifle - das Problem mit der Version der glibc zusammen hängt, rate ich dir (bei deinem Kenntnisstand) dringendst davon ab die glibc zu updaten.

4. SuSE 9.2 wird schon seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
Ein Upgrade auf eine aktuelle Version ist also dringend notwendig.
Einen Root-Server mit einer Distribution zu betreiben für die es keine Sicherheitsupdates mehr gibt ist IMHO grob fahrlässig!
 
OP
G

Gulli

Newbie
Danke Leute,

also einen Kenntnisstand wie ganz dumm hab ih nicht, aber danke.

Und Danke für die schnellen Antworten!



So Long Gulli
 
Wobei ich mal bei der Frage wäre - wozu ein Root-Server Subforum, wenn sowieso davon ausgegangen wird, dass der User Kenntnisse hätte, und der User dann sein Post in einer der anderen zielgerichteteren Kategorien (Mail, DNS, whatever) unterbringen könnte?
 
jengelh schrieb:
Wobei ich mal bei der Frage wäre - wozu ein Root-Server Subforum, wenn sowieso davon ausgegangen wird, dass der User Kenntnisse hätte, und der User dann sein Post in einer der anderen zielgerichteteren Kategorien (Mail, DNS, whatever) unterbringen könnte?
Dann hättest du aber nichts zu kritisieren. :mrgreen:

PS: Root-Server-Besitzer mit $AHNUNG posten hier sowieso nicht. 8)
 
Oben