• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail schreddert Mail

Hallo,

mein kontact stürzte heute morgen ab - und nun schreddert kmail meine Mails.

Nach dem Absturz sah zuerst alles normal aus, aber als ich einige Mails im Posteingang angeklickt habe, wurde plötzlich "kein Betreff" angezeigt und die Mails hatten keinen Inhalt. Ich habe dann den kompletten Posteingang in einen Ordner verschoben und die Inbox komprimiert.

Das Problem: Neue Mails erscheinen nun auch mir "Kein Betreff" und als ohne Inhalt.

Die Kmail-Version ist 1.97 unter KDE 3.5.7.
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Hallo,

danke für die Antwort. Das Problem scheint sich erst Mal verflüchtigt zu haben. Kann es etwas mit einem Platzproblem zu tun gehabt haben? Die Home-Partition war zu 90 Prozent gefüllt.

Ich hab in der Tat gestern ein Update durchgeführt. Die Frage nach der Alpha verstehe ich aber nicht - das kdepim-Paket ist aus dem Stable Repository, Version 3.5.7-21.1 aus dem Repository software.opensuse.org/KDE:/KDE3/openSUSE10.2 . Ich dachte, dies wären die stable-Versionen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja, kann an der drangvollen Enge im /home gelegen haben.

Die 3.5.7 ist aus Sicht von Suse NICHT offiziell, weil Suse den Einsatz nicht abgesegnet hat. Suse bastelt die neuen Versionen lediglich zu Testzwecken. Wenn da was schief läuft, dann ist das nicht wild, weil man ja damit testen will. Drum sollte man den Kram auch nicht auf einem Produktivsystem installieren. Man testet mit den Versionen und meldet Bugs zurück. Wenn man das nicht möchte, dann installiert man keine aktuelleres kde nach in seiner Suse.
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Danke, das Konzept der Releases ist mir durchaus bekannt. Meine Frage zielte ja darauf, ob ein Bug vorliegt, den ich melden oder abstellen kann.
 

whois

Ultimate Guru
torstenkoeln schrieb:
Danke, das Konzept der Releases ist mir durchaus bekannt. Meine Frage zielte ja darauf, ob ein Bug vorliegt, den ich melden oder abstellen kann.

Wenn sonst alles funktioniert hast du Glück gehabt. :wink:
Melden kannst du die Bugs hier.
https://bugzilla.novell.com/query.cgi
 
Oben