• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

messen des incoming traffic

A

Anonymous

Gast
Wenn du eine Art Anzeige auf dem Desktop haben willst, die auch gut aussieht empfehle ich dir SuperKaramba damit kannste dir so welche Gadgets runterladen (z.B. unter KDE-look.org)

Wenn du noch sehen willst welche Pakete durchgehen dann ist Wireshark nicht schlecht

mfg. thopiekar
 

framp

Moderator
Teammitglied
Ich auch nicht. Es entstand einfach weil ich irgendeine Anwendung brauchte wo ich bash scripting mal ausprobieren wollte.
 

Teranon

Newbie
Guten Tag,

ich würde auch gerne meinen Einkommenden sowie ausgehnden Traffic sehen, das Problem ist nur folgendes:

Ich habe eine Atheros Wlan Karte, die mit ath0 bezeichnet ist.
Habe bisher noch nichts für superkaramba gefunden, womit ich das anzeigen lassen kann.

Jetzt stellt sich die frage, ist es möglich aus dem ath0 ein eth1 zu machen, wenn ja wie ?
Oder würde es das ganze System durcheinanderhauen ?

Nebenbei bemerkt, eth1 ist bei mir frei, habe nur die normale eth0 Netzwerkkarte und die ath0 WLan Karte.

Gruß Teranon
 
Oben