• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Autostart von lampp

Don Jojo

Member
Also ich hab derzeit die lampp (xampp??) Version 1.6.2 auf meinem Rechner liegen und hätte ganz gerne, dass die beim Systemstart gestartet wird. Praktisch wäre auch direkt beim Hochfahren, falls das möglich wäre.

Ich hab mich jetzt etwas umgegut, aber so viele Informationen unterschiedlicher Natur gefunden, dass es mir nicht wirklich weitergeholfen hat. Ich hoff einfach mal jemand kann mir hier helfen :).

Als erstes: Der Ordner ~/.kde/autostart ist für das was ich will unpraktisch oder?

Praktischer wäre das hier, oder?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=485773#485773

Probleme:
Im Runlevel-Editor von Yast find ich nur xinetd als Starterdämon und nicht intd. Ist das schlimm? Mittels der Paketeverwltung hab ich allerdings auch kein initd gefunden, sondern eben nur dieses xinetd. Auf alle Fälle hab ich den xinetd jetzt erst mal aktiviert.

Soll ich das Startscript dann eigtl, wenn ich nur xinetd nutzen kann im Ordner xinetd.d oder init.d ablegen?

Jetzt aber mein größtes Problem:
Wie soll dieses Sript aussehen ????

Das mit dem Start- und dem Endrunlevel hab ich noch kapiert. Danach wirds etwas duster bei mir ...
Wie muss ich das Ding nun genau zusammenpuzzeln.

Grüße Jojo


PS.:
lampp liegt natürlich im Ordner /opt/lampp
 
OP
D

Don Jojo

Member
Hupsi ^^
Da such ne halbe Ewigkeit im Inet rum und findet nix gescheits und vergisst dabei in die FAQ des Anbieters zu schaun :p
Naja ... danke auf alle Fälle mal :D

Aber noch mal ne kurze Frage:
Da steht, dass ich für openSuSE 10.0 einen symbolischen Link anlegen muss, auf anderen System aber einfach blos die beiden Befehle
ln -s /opt/lampp/lampp S99lampp
ln -s /opt/lampp/lampp K01lampp
eintippen muss. Muss ich diesen symblosichen Link auc unter 10.2 anlegen, oder funzt das mit den beiden Befehlen besser?
 
Oben