• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein WLAN nach neustart

hallo

Ich arbeite mit Suse 10.1 und einem IBM Z61m, installiert seit ca. 10 Monaten und ich habe ein merkwürdiges Problem.

Seit ca. 3 Wochen nach einem Update passiert folgendes. nach eine reboot init 0 oder init 6 wird WLAn nicht aktiviert. ich muss teilweise 2, 3 oder 4 mal neu starten, manchmal init 0 manchmal init 6 bis WLAN wieder aktiv ist.

Irgend eine Erklärung was das sein könnte. ipw3945 ist immer aktiv. WLan Karte wird aktiviert, aber keine Verbindung zum WLAN - Router.

Danke für eure Hilfe
 

admine

Ultimate Guru
Bluevelvet64 schrieb:
Irgend eine Erklärung was das sein könnte. ipw3945 ist immer aktiv. WLan Karte wird aktiviert, aber keine Verbindung zum WLAN - Router.
Diese Symptome hab ich leider auch :?
Ein "rcnetwork restart" hilft allerdings und die Verbindung zum Router ist wieder da.
Nur ist das eben nicht wirklich eine Lösung.
 
Oben