• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Feedback: Tutorial: ACX-Chipsatz unter SuSE 9.1

A

Anonymous

Gast
Hallo Gustcloak,

ich habe mir Dein Tutorial durchgelesen.
Hast DU es eigentlich selbst schon ausprobiert? Wohl nicht, denn nur der Ansatz des Tutorials ist gut, welches ich übrigens schon vor längerem im www.wireless-forum.ch - Forum fand.

Na ja, dadurch könntest Du viele zur Verzweiflung bringen, die WEP Verschlüsselung in Ihrem Wlan haben, denn diese funktioniert so leider nicht, auch, wenn Du sie in YAST eingibst....
 

Gustcloak

Newbie
Hallo,

Das Tutorial habe ich selber ausprobiert mit meiner DWL-520+. Das Tutorial habe ich von http://www.pro-linux.com. An manchen Stellen habe ich es leicht modifiziert. (Das Zeugs mit den Rootrechten). Mit WEP-Verschlüsselung habe ich es leider nicht aussprobiert, weil wir eben in unserem Netzwerk keine haben. Wenn es aber zu Problemen kommt und du eine Lösung hast (wo man sie sont eingibt), werde ich das Tutorial ergänzen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
nein, der mitgelieferte Treiber acx100...pre7, den SuSE mitliefert, ist nicht als "stable" für 2.6 Kernels bezeichnet.

Hier sollte auf den pre8 geblickt werden.

Der läuft bei mir unter SuSE 9.1 Pro und Mandrake 10 Official stabil
 

Gustcloak

Newbie
Hallo,

Es kann sein, dass ich das ganze im Moment nicht wirklich blicke. Also SuSE leifert den pre7 Treiber mit. Dieser soll aber beim 2.6 Kernel nicht stabil laufen. Deswegen soll man sich jetzt den pre8 runterladen? Bei mir läuft aber der Treiber (nach Anleitung wie oben Konfiguruert sehr stabil und ohne jedliche Probleme. Deswegen sehe ich keinen Grund da dran was zu ändern. Hoffe ich habe dich richtig verstanden. Was ich jetzt aber machen würde ist dass, ich das Tutorial oben aufmach, sodass man Threads über Probleme reinschreiben kann.
 
OP
A

Anonymous

Gast
hi Gustcloak,

da ich hier in dem Board von anderen Membern als Nörgler beschimpft werde und Du meine Kritik sachlich hingenommen hast, informiere ich Dich und alle INteresenten gerne über mein Vorankommen:

Ich habe das acx-Treiber Problem an SuSE gemeldet und habe auch mit dem support regen Schriftverkehr gehabt.

Zuerst war man sich nicht sicher, ob man einen funktionierenden Patch via YOU bereitstellen kann, und wollte mich damit vertrösten, dass in 9.2 das dann ginge. Als ich dann nachbohrte und reklamierte, bekam ich dann heraus, dass SuSE an einem Patch arbeitet und den angeblich demnächst zu Verfügung stellt via YOU: Dieser Patch soll dann auch die WEP Verschlüsselung packen.

Ganz kurz noch einen anderen Anmerkung von mir:
Gustcloak, ich hoffe, dass Du Deinen Memberkollegen darlegen kannst, dass ich nicht nur versuche SuSE madig zu machen und mit mandrake und meinem Forum versuche zu glänzen. So ist es nicht.

Bin über den LC schon etwas sauer, aber versuche trotzdem zu helfen -zumindest im wlan!

cu
 
Oben