• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN einrichten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NixPeil

Newbie
Hallo.. ich hätte gern nach meinem Problem gesucht, aber ich bin zu blind, und finde den suchen button nicht!

Ich benutze Suse Linux 10.1, und habe einen WLAN-USB-Stick. Ich stecke ihn in einen USB-Slot und begebe mich ins YaST.. und hier hört mein Wissen über Linux auf.. Was soll ich machen, und wie installiere ich meinen "Wireless Network USB Adapter - 54g" von der Firma Sitecom (zumindest steht der Name auf der Verpackung).. Ich will, dass er möglichst automatisch ins Internet connected.. Außerdem habe ich einen Router namens D-Link "G54 AirPlus G Wireless G Router" DI-524..

Und ich hab keine Ahnung, wie das geht..

Hoffe mir kann jemand helfen.. ich bin Linux-Neuling, also schritt für schirtt und plz ohne Konsolenkommandos.. (dat kann ich ja sonst nie wieder selbst einstellen, wenn ich mir irgendwelchen komplexen commandos merken muss..:D zumindest dacht ich immer linux funzt nur so^^)

MfG Lukas
 
OP
N

NixPeil

Newbie
hätte schreiben müssen, "wenn möglich plz ohne Konsole"..

aber wofür gibts dann KDE?!
damit man wenigstens so tun kann, als ob es einfach wäre?!
is ja gemein ;)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Also irgendwie förderst du nicht gerade meine Lust, dir zu helfen. Rummeckerei kannst du jedenfalls für dich behalten.
Ebenso wie deine permanente Kleinschreibung.
Ich schau vielleicht später nochmal rein, wenn ich deine Postings besser lesen kann.
 
OP
N

NixPeil

Newbie
Das war ein bisschen Sarkasmus.. deswegen der Smilie am Ende..

Ich kann halt noch nicht soooo gut schnell schreiben, dass ich auch noch auf Groß- und Kleinschreibung achten kann.. und ich dachte, dass ist nicht soo wichtig, aber wenn du darauf wert legst, tu ich mein bestes..

Das war nicht bös gemeint, das Genörgel!